Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentJabookmark has a deprecated constructor in /www/htdocs/w00a49a6/webseiten/dieverzauberervonhelieoss/plugins/content/jabookmark/jabookmark.php on line 26

Über Helie Oss

Dragonstaff    Foto: Robert Hoiss

Hallo,

 

mein Name ist Stefan Steinsdorfer, mein Künstlername Helie Oss.

Meine Show-Gruppe,

 

die ich immer wieder neu formiere, nenne ich: Die Verzauberer von Helie Oss

Die Verzauberter von Helie Oss     Foto: Dirk Gringel
Lerntraining bei Futuristic Learning

Meine Berufung

 

Im täglichen Leben bin ich Lerntrainer und Synergieberater für lebendiges Wissen und Wachsen. Dabei führe ich unter anderem Kinder in ihre selbstverantwortliche Lernstruktur. 

Weitere Informationen!

Mein jüngstes Projekt

 

ist Poirobics, eine spannende Mischung aus Poidance und klassischen Workouts. Wer also Interesse an einem Workout der etwas anderen Art hat, kann sich schlau machen unter: 

http://www.poirobics.de/

Poirobics - das Workout der etwas anderen Art
Judo - Vorführung am Kinderspaßtag 2009 in Freising

Kampfsport

 

Weiterhin bin ich als Fachübungsleiter Judo in drei Vereinen tätig, wobei ich Interessierte aller Altersgruppen betreue. Neben dem klassischen Judotraining entwickle ich gelegentlich mit anderen Begeisterten Choreographien, die wir bei sportlichen Events darbieten.

 

More Details!

 

Kampfkunst

 

Darüber hinaus bin ich begeisterter Schüler im Tang Soo Do (südkoreanisches Karate), bei dem Kreativität (kampfkunstbezogene Vorführungen) eine Disziplin bei Turnieren ist. Mit verschiedenen Teams erreichten wir unter meiner Leitung:

  • Internationale Deutsche Meisterschaft 2011 2. Platz
  • Internationale Deutsche Meisterschaft 2012 1. Platz
  • Europameisterschaft 2013 2. Platz
  • Internationale Deutsche Meisterschaft 2014 1. Platz
  • Internationale Deutsche Meisterschaft 2015 2. Platz

More Details!

Tang Soo Do Vorführung beim Jubiläum 5 Jahre Judo Kranzberg 2009
Dragonstaff   Foto: Klaus Becker

First Contact

 

Die Mitentwicklung bei all diesen Vorführungen inspirierte mich und schickte mich auf die Suche nach etwas Neuem, das noch mehr Spaß und Freude in mein Leben bringt. Der Zufall brachte mich mit Feuerspielern in Kontakt. Als ich einer Darbietung beiwohnte, war mein erster Gedanke: “Das ist es!” Und wie es das ist: Bewegung, Akrobatik, Geschicklichkeit, im Fluss sein, Musik - alles in einem vereint!

Tools

 

Seit dieser Offenbarung trainiere ich begeistert mit den klassischen Tools wie Poi, Stab, Doppelstab, Fächer, Keulen, Drachenstab, Schwert und entwickle eigene.

 

More Details!

Double Cross   Foto: Klaus Becker
Swords vs. Ropedart  Foto: Dirk Gringel

Besonders attraktiv

 

werden meine Shows, egal ob mit oder ohne Feuer, dadurch dass ich Elemente aus den Kampfkünsten mit traditionellen Bewegungen kombiniere. So entstehen eine Vielzahl von Möglichkeiten, das Publikum zu verzaubern.

Und um noch effektvoller zu werden, gebe ich den Shows bestimmte Themen oder verpacke sie in kleine Geschichten. So entsteht Feuertheater!

 

More Details!

Bewegungskünste

 

Nochmals mein Wissen erweitert und meine Fähigkeiten verfeinert habe ich durch meine Ausbildung zum Trainer B Breitensport Turnen - Bewegungskünste und Turnartistik, die eine Einführung in die bzw. Weiterentwicklung der klassischen Jonglagerequisiten (Tücher, Bälle, Ringe, Keulen, Pfauenfeder, Teller, Diabolo), Partner- und Gruppenakrobatik, Equilibristik (Einrad, Hochrad, Drahtseil, Laufkugel und Rola Bola), Luftartistik (Trapez, Vertikaltuch) enthielt. Weiterhin konnte ich choreographische Mittel neu entdecken und vertiefen und lernte neue Prozessmöglichkeiten auf dem Weg zur Gruppenchoreographie kennen. Besonders kraftvoll war, dass ich neben der Theorie alle Vorgänge praktisch erleben durfte, was mir einmal mehr die Wirksamkeit verdeutlichte.

 

More Details!

Ausbildung Bewegungskünste: Hochrad oder Giraffe

All dieses Wissen und all diese Fertigkeiten lassen meine Shows natürlich umso zauberhafter erscheinen.

Verleihen Sie Ihrer Geburtstags-, Hochzeits-, Firmen- oder sonstigen Feier einen besonderen (feurigen) Glanz, indem Sie sich

Die Verzauberer von Helie Oss

gönnen.

Buchen Sie für Ihre Veranstaltung unter:

Stefan Steinsdorfer

Tel.: 08166 / 675374

Mobil: 0171 / 4 99 00 77

Lassen Sie sich auf besondere Weise be- und verzaubern!

Ich freue mich darauf, Freude in all Ihre Herzen zu tragen!

Ihr Helie Oss!

Doppelstäbe   Foto: Klaus BeckerFackeln   Foto: Klaus BeckerDouble Cross  Foto: Klaus BeckerSnakes  Foto: Robert HoissSnakes  Foto: Robert HoissSnakes  Foto: Robert HoissFunkenpoiFunkenpoi  Foto: Dirk GringelFunkenpoi